Deutsch
English
MCF auf YouTube

Lineup und Programmablauf 2019

Hallo Festivalinteressierte, hallo liebe Bands & Künstler,

 

hier findet ihr Infos über unser diesjähriges LineUp. Wir haben für euch wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt.

 

für Sa. den 18.05.2019 haben bestätigt;


1. Rock`n Roll Deputyz (Lüneburg)
2. 3PM (Celle)
3. Blues Bastards (Munster)
4. Qunstwerk (Ulm)
5. Donkeyhonk Company (Aiching)
6. Alde Härn (Unterlüß/HH)
7. Local Shop

 

Programm / Slots MCF2019

 

18:00 - 18:45   BLUES BASTARDS

18:55 - 19:40   3PM

19:50 - 20:40   ALDE HÄRN

20:50 - 21:40   DONKEYHONK COMPANY

21:45 - 21:50   Kurze Ansage Veranstalter  (5-10 min)

21:55 - 22:45   LOCAL SHOP

22:55 - 23:50   ROCK`N`ROLL DEPUTYS

24:00 - 01:05   QUNSTWERK

 

Der Eintritt ist frei, unser MCF 2019 ist UMSONST & DRAUSSEN

Achtung NEU: START und erster Ton "Live" in 2019 ab 18:00 Uhr.

 


(aus Lüneburg)

ROCK`N ROLL DEPUTYZ

Die ROCK´N ROLL DEPUTYZ - 5 Männas unter Strom


Gross! Stark! Intelligent! Und von blendender Schönheit. Sie sind bereit, bereit den Kampf aufzunehmen gegen die grausamen, Drumcomputer gesteuerte Popmaschinerie und Ihren Herrscharen von Gehirnamputierten Beatmarionetten, welche sich zum Beispiel Zlatko oder DJ Popo nannten.
Diese waren Söldner des Mollakkordes und taten alles für Geld. Grausame Krieger der Notenmonotonie.
Doch nicht mehr Lange! Die Tage des Technoimperieums sind gezählt.
Die ROCK´N ROLL DEPUTYZ schlagen zurück. Schlacht für Nacht.
Ihre Waffen sind der Rhythm´n Blues, der Boogie und der Rock´n Roll.
Mit eisenharten Riff´s Ihrer Legenden und Idole, den Rolling Stones, Queen, Status Quo oder AC/DC, werden Sie den blauen Planeten der Musik wieder zurück erobern.
Und wenn nicht Heute ........dann eben Morgen, auf irgendeinem Fest, in irgendeiner Stadt.

 

 https://www.facebook.com/pg/Deputyz/

(aus Celle)

3PM

Zwei Gitarren, ein Bass, Schlagzeug und Gesang - in dieser klassischen Rockbesetzung covert 3PM ihre eigenen Lieblingssongs. So werden 80er Pop, 90er Grunge, Rock, New Wave und Alternative genauso durch die Röhren-Amps geschickt wie aktuelle Tophits. Da trifft Rihanna Curt Cubain und Robin Schulz hört The Cure. Straight und ohne Schnörkel, das ist das Markenzeichen der Coverband 3PM.

Es muss nur rockbar sein! Seit 2014 hat viele Gigs in und um Celle. Dabei fühlen sie sich sowohl in kleinen Kneipen als auch auf Festivalbühnen wohl. Bisherige Auftritte beim Südwinsen Festival 2016, Honky Tonk Festival 2017, Helmerkamp Open Air 2017, Stadtfest 2017 sowie Open Stages in der CRI und Kneipengigs im MOJO oder im Morlock.

 

https://www.facebook.com/pg/3pmcelle/

 


 

 

 

(aus Ulm)

QUNSTWERK

Qunstwerk ist VolQsNah! Mit ihrem VolQsSound sorgen sie für VolQsBegeisterung. In ihrem VolQsBuch beschreiben sie eindrucksvoll was sie oder andere Menschen erleben und was sie tagtäglich beschäftigt.
Ihr Name ist im VolQsMund weit bekannt.
Bei ihren Liveauftritten kommt das VolQ zusammen und es entsteht ein VolQsTanz. Durch ihre positive Einstellung sorgen sie für Frieden und Hoffnung unter dem VolQ.

Die Band des VolQes erzählt ihre unendliche Geschichte auf ihrem neuen Album „VolQsLieder“.

Wenn man die einzelnen Albumtitel zu einer Kurzgeschichte verpackt entsteht folgendes:

​DAS SIND WIR
Ja, es geht LOS auf einen unvergesslichen ROADTRIP um LIZE in Paris um eine letzte Chance zu bitten.
Der KOMPASS weißt mir den Weg und die SANDUHR zeigt die Zeit, die mir bleibt um das LAND IN SICH zu finden.
​WEIL ICH EIN JUNGE BIN suche ich das Mädchen mit dem unverwechselbaren PARFÜM dessen Duft die Ewigkeit beschreibt.
TÄGLICH QUNSTWERK ist die Medizin für mein Ohr.
Ich warte auf eine NACHRICHT VON DIR und frage mich WAS GEHT oder bin ich nur EINER VON MILLIONEN?Ich vergieße beim Hören dieser Lieder hin und wieder FREUDENTRÄNEN.
DU & ICH, und am Ende ist ALLES GUT!

 

www.qunstwerk.com

(aus Hermannsburg)

BLUES BASTARDS


Blues Rock aus der Heide
Botte, Jürgen, Fritze und Michael sind Urgesteine der Fassberger Rock
Szene. Die BluesBastards bringen Blues Rock Klassiker im Stil der Siebziger Jahre auf die Bühne. Von namhaften Bands wie den Rolling Stones bis Canned Heat geht alles.
Achtung ! Blues Rock macht gute Laune.

 

https://www.facebook.com/BotteRuge/

 

 

(aus Aiching)

DONKEYHONK COMPANY

Lametto.
Der Mann mit den Wurschthaaren singt, spielt Gitarre, Banjo oder E-Gitarre.

Pedl.
Der kleinere Bärtige zupft den Kontrabass und singt im Background.

DaWig.
Der größere Bärtige traktiert fulminant sein Schlagzeug.

Die Musik:

Eine wilde und ungezügelte Mischung aus Folk, Blues, Rock und Punkrock, Songwriting à la Tom Waits oder Seasick Steve, bayerische und englische Texte, die Sänger Lametto mal samtweich, mal whiskeyrau vorträgt und eine Auswahl an Covern geschätzter Kollegen und aus dem American Songbook: Das ist Honkrock - der Sound der Donkeyhonk Company. Die Lieder erzählen vom alltäglichen Wahnsinn, vom Zauber des Augenblicks und der verzwickten Suche nach dem Sinn. Mal witzig, mal tiefsinnig. Aber immer originell und treffend.

Wenn die Donkeyhonks loslegen, gibt es kein Halten: Hier trifft ein treibender Bass auf verspielte Pickings, hier bringen klare Gitarrenriffs und stampfende Beats die Schuhsohlen zum Glühen.

 

https://www.donkeyhonkcompany.de

(aus Hamburg)

ALDE HÄRN

Was ist eigentlich die Steigerung von abroggen bis der Arzt kommt? Natürlich….
bis zum Herzstillstand die Sau rauslassen!
Logisch, das ist die Devise, wenn ein paar ältere Herren aus ihrer Pre-Seniorenresidenz vom Tor zur Welt, das ja in Hamburg stehen soll, aufbrechen und die Bühnen dieser Welt als Alde Härn erobern.
Ihr unverwechselbarer musikalischer Potpourri mit einer Mischung aus Rock-Pop-Punk-Funk-Country-Blues Liedgut, wird natürlich handgemacht und in heimischer Muddasprache dargeboten. Neben ihren eigenen Liedern, die gerne das Leben aus der Härn-Perspektive beschreiben, ist dabei auch der eine oder andere angelsächsiche Gassenhauer mit heimgeholter textlicher Bearbeitung am Start.
Neudeutsch wurde auch letztens dazu "Liedermaching" gesagt, aber Hauptsache es rockt, und das tut es ganz fürchterlich nach dem Motto: Rollatoren zu Schlagzeugen und Gehhilfen zu Gitarren. Wer das verpasst ist selber Schuld, oder lebt schon gar nicht mehr.
Aktuell sind die Härn mit ihrem Akustikprogramm ohne Stromgitarren unterwegs.
Und wenn sich die Härn dann von ihren Ausgängen in die norddeutsche Clublandschaft in ihrer Seniorenresidenz erholen, erblickt auch schon mal der eine oder andere selbst produzierte Tonträger das Licht dieser Welt, wovon inzwischen nun schon 3 Stück vorliegen, die zur täglichen Optimierung der Tagesform unter www.alde-haern-musik.com bestellt werden können.

 

http://alde-haern-musik.com

 


 

 

 

 

(aus Bielefeld)

LOCAL SHOP

Popmusik aus Bielefeld hat einen neuen Namen. E-Pop, wie LOCAL SHOP Ihre Musik selbst bezeichnen, geht nicht nur direkt ins Bein. Er beißt sich im Ohr fest und zwingt uns zu singen, zu tanzen und immer mehr zu wollen.Im März 2014 veröffentlichten LOCAL SHOP ihr lang ersehntes Debut „Fuck Yeah!“, auf dem sie eindrucksvoll E-Pop in seiner reinsten Form präsentieren.Zusammengesetzt aus ehrlichen Fantasien und schmutziger Wahrheit ist jeder Schlag geplant und jedes Gefühl detailliert konstruiert. Alles für den Superlativ: den einen Sound im Song.„Boiling blood in your veins. We came to make you dance!“

 

http://www.local-shop.eu/

 

 

Nächster Termin

Termin für das 13. MCF 2019!

Samstag 18.05.2019 !

 

Weitere Infos unter facebook:

https://www.facebook.com/mai.city.festival/


Newsletter

Möchtest Du dein Profil bearbeiten?

Trage Deine E-Mail-Adresse ein,unter der Du dich registriert hast, und Du bekommst einen Link zur Administration deines Kontos.