Deutsch
English
MCF auf YouTube

Bewerbung

Hallo Musiker,

Wollt ihr bei uns in Faßberg die Bühne rocken, dann bitte beiliegenden PDF-Bewerbungsbogen herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und mit Bewerbungsmaterial per Post an uns schicken. Adresse findet ihr auf dem Bewerbungsbogen.

Zu lieferndes Bewerbungmaterial:

  1. Band- bzw. Presseinfo
  2. Kontaktdaten, Ansprechpartner
  3. Angabe der Stilrichtung
  4. Bandfotos (300 dpi oder Hochglanzabzüge,
    gerne auch als jpg-Datei auf CD)
  5. Demo (Hörprobe) „CD“, MP3 etc. min. 3 Stücke
  6. Bühnen- und Belegungsplan

Bewerbungsschluss:

Der Einsendeschluss einer Bewerbung sollte spätestens bis zum 15.03. des Jahres in dem das Mai-City Festival stattfinden wird erfolgen. Die Bewerbung kann nur mit vollständigen und rechtzeitig eingegangenen Unterlagen berücksichtigt werden. Hinweis: Es ist aber aus zeitlichen und organisatorischen Gründen denkbar, dass ein aktuelles Festivalprogramm schon vor dem 15.03. festgelegt wird. Sollte dies der Fall sein, werden alle Bewerbungen die nach Festlegung des Programms vor dem o.g. Einsendeschluss eingehen für das darauf folgende Festival zurückgelegt.
 
Ergänzende Hinweise:

Es wird hier noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, das in erster Linie Musiker und Bands im aktuellen Festivalprogramm aufgenommen werden, die bereit sind, für dieses Festival gagenfrei aufzutreten. Alle beteiligten Helfer und die Verantwortlichen arbeiten für dieses Festival ehrenamtlich. Der erzielte Gewinn über die Getränke und Essen kommt der offenen Jugendarbeit der Gemeinde Faßberg zugute.

Dieses Festival soll den engagierten Musikern und Bands als Plattform und Ihrer eigenen Präsentation dienen. Es wird unter den aktuell gesetzten Musikern und Bands rechtzeitig die gemeinsame Backline abgestimmt, um in erster Linie die Umbauphasen / Wechsel im Programm innerhalb von max. 10 min. realisieren zu können.

Es werden zwischen 6-8 Bands oder Musiker für das Festival ausgewählt. Das Festival wird hinsichtlich der vorliegenden Bewerbungen bunt gemischt, d.h. möglichst viele unterschiedliche Stilrichtungen sollen dem Publikum angeboten werden. Ich erkläre mich unter Umständen bereit eine Hörprobe auch bei der Band direkt einzuholen, soweit noch kein brauchbares Demo-Material vorliegt, und die Band aus der Umgebung kommt.

Weitere Informationen und Absprachen erfolgen nach Zusage durch uns, oder können der Homepage entnommen werden !
Wer aus allen rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen dabei sein wird, wird spätestens Ende März auf unserer Homepage und den Bands via Email bekanntgegeben.

Bewerbungen/Anfragen via Email, facebook, myspace etc. werden i.d.R. nicht beantwortet bzw. berücksichtigt. Aufgrund der mittlerweile hunderfachen Bewerbungen pro Jahr bitten wir um Verständnis, dass wir Bands, die wir nicht berücksichtigen keine schriftliche oder persönliche Absage geben können. Das würde unseren zeitlichen Rahmen sprengen.

Hier könnt ihr eure "Bewerbung" in deutsch oder englisch herunterladen, Bitte ausfüllen, Bewerbungsmaterial dazu und ab die Post.

Bewerbung: PDF-Bewerbung deutsch

Application: PDF-Application englisch

 



Wir freuen uns auf eure Bewerbung!


Nächster Termin

Termin für das 13. MCF 2019!

Samstag 18.05.2019 !

Camping: https://www.facebook.com/mai.city.festival/

Newsletter

Möchtest Du dein Profil bearbeiten?

Trage Deine E-Mail-Adresse ein,unter der Du dich registriert hast, und Du bekommst einen Link zur Administration deines Kontos.